Geschäftsstelle:
Die Geschäftsstelle des EigenkapitalForums hat ihren Sitz in der ZENTEC. Sie ist erste Anlaufsstelle für Ideenträger und Investoren. Die Geschäftsstelle ist zuständig für die Organisation von Matching-Veranstaltungen, Mitgliederakquise und -betreuung, Kontaktpflege zu Kooperationspartnern sowie für Öffentlichkeitsarbeit.
E-Mail: eigenkapitalforum@zentec.de
Die Coaches:
Das EigenkapitalForum Bayerischer Untermain arbeitet mit ehrenamtlichen Beratern.
Der Beirat:
Hauptaufgabe ist es, konstruktive Feedbacks zu den eingereichten Businessplänen zu geben und mittels einer exklusiven Erstberatung wachstumsorientierten Geschäftsideen (weitere) Wege zur Realisierung aufzuzeigen.
Aktuell sind folgende Personen im Beirat vertreten:
- Claus Barthold, Unternehmensberatung Walter Fries, Aschaffenburg
- Prof. Dr. Georg Rainer Hofmann, Labor für Informations- und Wissenbewertungssysteme, Hochschule Aschaffenburg
- Dr. Gerald Heimann, ZENTEC GmbH
- Edgar Müller, Fokus Mittelstandsberatungs-GmbH
Der Präsentationscoach:
Da einigen Teams es schwerfällt, ihr innovatives Geschäftskonzept attraktiv darzustellen, bietet das EigenkapitalForum Bayerischer Untermain diesen Teams ein kostenloses Präsentationscoaching an.
Dieses wird von Herrn Daniel Calandri, DCC Technologieberatung, durchgeführt. Er hat in den letzten Jahren erfolgreich ein Unternehmen im Bereich der Automatisierung von Verpackungsvorgängen aufgebaut (DC-Verpackungstechnik GmbH) und hierfür im November 2009 den 2. Preis beim Gründerwettbewerb “Pioniergeist 2009” erhalten.
Die Mitglieder:
- Raiffeisen-Volksbank Miltenberg eG
- Raiffeisenbank Aschaffenburg eG
- Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau
- Sparkasse Miltenberg-Obernburg
- private Investoren und Mentoren
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Gründen der Vertraulichkeit die Namen der privaten Investoren und Mentoren nicht veröffentlichen können.
Ansprechpartner: Katja Leimeister, Sebastian Krug
